Zusatzmodule
Wartungsmanagement
Verwaltung von inventarbezogenen Wartungs- und Inspektionsaufgaben,
automatische Generierung von Wiederholterminen auf Basis eines
parametrierten Zeitplanes (Grundarten: Fixtermin, Intervall und Zyklus)
Vertragsmanagement
Verwalten von inventarbezogenen Verträgen,
Überwachen von Kündigungsfristen
und mehr (z.B. Wartung, Leasing, Miete, Leihnahme, Service)
Mailinfo
Automatische E-Mail-Benachrichtigung zuständiger Personen über fällige Vertrags- und/oder Wartungstermine. Dazu wird auf dem Datenbankserver ein LogicInvent-Dienstepaket installiert und konfiguriert, welches in einem vorgegebenen Zyklus (z.B. alle 7 Tage, montags) die entsprechenden Termine berechnet und den Personen, die den Vertragsarten bzw. Wartungstypen zugeordnet wurden, jeweils eine E-Mail zusendet. Darin enthalten: die noch nicht erledigten sowie die in den nächsten X Tagen anstehenden Vertrags- bzw. Wartungstermine, welche für sie jeweils relevant sind.
Dokumentenarchiv
Jeder Inventardatensatz kann beliebig viele Verknüpfungen auf Dateien zugeordnet bekommen. Das Basisverzeichnis des Dokumentenarchivs wird möglichst zentral auf einem Fileserver eingerichtet. Darunter werden inventarbezogene Daten (Fotos, Manuals, eingescannte Belege oder Verträge, …) in sinnvollen Unterverzeichnis- strukturen abgelegt.
Alle Datenbankeinträge enthalten nur die darauf bezogenen relativen Pfadangaben und Dateinamen.
Bei Doppelklick wird durch Windows das userabhängige, assoziierende Anwendungsprogramm gestartet, um die Datei zu öffnen.
Lese- und Schreibrechte auf die Dateien bzw. Verzeichnisse werden für den User windowsseitig administriert.
Etikettendruck
Parametrierbarer Etikettendruck für Inventar- und Raumetiketten.
Optionen
Thermotransfer-Etikettendrucker Zebra GX430t oder
A4 Laserdruck (für Avery Zweckform Formate L6009, L6113, …)
Andere Druckertypen auf Anfrage